Screen

Profile

Direction

Menu Style

Customize
Willkommen, Gast
Benutzername Passwort: Angemeldet bleiben:

Mesotherapie mit und ohne Nadeln?
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mesotherapie mit und ohne Nadeln?

Mesotherapie mit und ohne Nadeln? 5 Jahre, 8 Monate her #5

  • Beautyqueen
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Hallo zusammen! Ich finde es toll, dass es jetzt auch mal ein eigenes Forum zu diesem Thema gibt. Überall im Netz schwirren die verschiedensten Werbeseiten von Kosmetikstudios und Herstellern rum, die natürlich viel "versprechen". Ich hoffe ich finde hier echte Anwenderinnen mit persönlichen Erfahrungen. Ich bin inzwischen auch etwas verwirrt, da es offensichtlich zwei Arten der Mesotherapie gibt (mit und ohne Nadeln), diese aber für mein Verständnis ähnliche Resultate haben sollen.

Das mit den Nadeln klingt für mich irgendwie nicht ganz so einladend, da es sich schon mehr nach einer "kleinen Mini-OP" anhört und auch recht blutig sein soll-;( Habt ihr das schon ausprobiert oder sogar einen Vergleich, was von beiden besser ist?

Aw: Mesotherapie mit und ohne Nadeln? 5 Jahre, 8 Monate her #8

  • Froggi
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
Hallo Beautyqueen, zu Meso mit Nadeln kann ich nichts sagen. Die andere Meso - Elektroporation - ist toll. Kann ich empfehelen. Soweit ich weiß, werden bei der Meso mit Nadeln kleine Injektionen auf der Haut gemacht, damit die Wirkstoffe durch diese Kanäle in die Haut eindringen können.

Aw: Mesotherapie mit und ohne Nadeln? 5 Jahre, 7 Monate her #14

  • sunshine
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Hallo Beautyqueen,

es gibt nur zwei Methoden um hochmolekulare Wirkstoffe großflächig in die Haut zu transportieren.
(Hochmolekulare Wirkstoffe werden nicht so schnell abgebaut und somit ist das Ergebnis nach entsprechender Behandlung über mehrere Wochen sichtbar)
.
1. Mesotherapie:hier werden in der Regel durch Nadelroller zusätzlich Kanäle in der Haut geschaffen damit die hochmolekularen Wirkstoffe die Hautbariere durchdringen können.

2. Mesoporation: hier werden durch Impulse Feutigkeitskanäle an der Hautoberfläche erzeugt durch diese die hochmolekularen Wirkstoffe die Hautbariere durchdringen können.

Mesoporation ist die neuere Methode und wird als schonende Alternative zur Mesotherapie angewendet. Beide Methoden bringen sehr gute Ergebnisse, allerdings ist die Mesotherapie etwas schmerzhaft und kann auch zu Hämathomen an der Behandlungsstelle führen. Zwischenzeitlich wird von den meisten Kunden die Mesoporationsmethode bevorzugt.

Beide Methoden sollte man nicht mit einer Unterspritzung vergleichen. Bei der Unterspritzung werden Depots gesetzt um einzelne unschöne Falten zu beseitigen. Bei der Mesobehandlung sieht man eher den ganzheitlichen Ansatz und behandelt großflächige Areale (Gesicht, Hals und Dekolettè).

Ich hoffe, das hiermit Deine Frage beantworten wurde.

Viele Grüße
Sunshine

Aw: Mesotherapie mit und ohne Nadeln? 5 Jahre, 7 Monate her #23

  • Grazie
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Karma: 0
Hallo Beautyqueen,

kliengt interessant was du da schreibst, aber wer lässt sich denn absichtlich piecksen? wenn beide variationen funktionieren würde ich die sanfte version ohne Nadeln nehmen.
Muss man hierbei was beachten?
wo soll man das machen? Einige schreiben Fachinstitut, sind das dann auch Kosmetikerinnen?

Ganz liebe Grüße
Grazie

Aw: Mesotherapie mit und ohne Nadeln? 5 Jahre, 7 Monate her #24

  • Deluxe
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Karma: 0
Hallo Grazie,

bei der Mesobehandlung muss man eigentlich garnichts beachten. Es gibt zwar wie überall ein paar Kontraindikationen, wie beispielsweise Herzschrittmacher, etc. aber diese Fragen wird die Fachkosmetikerin in der Regel mit Dir durchsprechen. Ein Fachinstitut ist in der Regel ein Kosmetikstudio mit gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen, welche auch eine Kudenspezifische Beratung durchführen können. Nur mal so eben 20 Minuten Meso kann, muss aber nicht funktionieren. Die Eregbnisse sind schon auch von der richtigen Beratung und Hautanalyse abhängig.

Aw: Mesotherapie mit und ohne Nadeln? 5 Monate, 3 Wochen her #38

  • koda123
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Karma: 0
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Frontline Forum
Ladezeit der Seite: 0.31 Sekunden
You are here Forum